Terms & Conditions

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER HANDELSPLATTFORM TRADEFY 

Durch die Registrierung auf der Plattform / Seite TRADEFY und das Drücken der Taste AKZEPTIEREN erwerben Sie die Qualität eines BENUTZERS und Sie stimmen den folgenden Nutzungsbedingungen (nachstehend ALLGEMEINE BEDINGUNGEN genannt) zu. Die Allgemeinen Bedingungen binden jeden BENUTZER so, als ob zwischen den Parteien ein Vertrag geschlossen worden wäre. Den jeweils gültigen Inhalt der Allgemeinen Bedingungen finden Sie hier auf der TRADEFY-Website. Sie sind auch an neue Regeln und Bedingungen gebunden, die auf der Website veröffentlicht werden. Wenn Sie mit einem dieser Punkte nicht einverstanden sind, verwenden Sie die TRADEFY-Website nicht und registrieren Sie sich nicht als BENUTZER. Wir behalten uns das Recht vor, Teile der Allgemeinen Bedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern, zu ergänzen oder zu entfernen. Bitte überprüfen Sie die ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN, die hier veröffentlicht wurden,  für Änderungen. Wenn Sie diese Website und / oder andere von uns bereitgestellte Dienste weiterhin nutzen, gilt dies als Anerkennung der ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN. Die Qualität Benutzer erwirbt auch jede Person, die, unabhängig davon, ob sie registriert ist oder nicht, mindestens ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft hat, die die auf die Plattform hochgeladen (registriert) wurden, oder eine der anderen Plattformfunktionen verwendet hat.

ADMINISTRATOR

Die TRADEFY-Plattform ist Eigentum und wird von KRILIYA OOD betrieben.

Anschrift;

Stara Planina Straße 17

6140 Kran

Gemeinde Kazanlak

Region Stara Zagora

Tel; 0886315599

Email; info@tradefy.de

Kurz ADMINISTRATOR genannt TRADEFY 

TRADEFY ist eine offene Plattform und ein Portal für Shopping und E-Handel. Auf der Plattform gibt es Bereich für die Veröffentlichung von Anzeigen, unter denen auch Werbebotschaften für Kunden und kommerzielle Dienstleistungen. Die Plattform ist ein separater Teil der Website Tradefy.de.

Die Plattform bietet Zugriff den Händlern und / oder Einzelpersonen, die ihre Dienstleistungen und Produkte gemäß den von TRADEFY festgelegten Regeln hochladen (registrieren), sowie allen Personen, die sich als BENUTZER registrieren. Jede Person, die sich auf der Plattform registriert und nicht die Qualität eines VERWENDERS hat, erwirbt die Qualität eines BENUTZERS.

BENUTZER profitieren von den Rechten und dem Schutz, die das Verbraucherschutzgesetz und andere anwendbare Vorschriften zur Regelung der Verbraucherrechte bieten. Benutzer vom Website / Plattform sind natürliche und / oder juristische Personen, die ihre Produkte und / oder Dienstleistungen NICHT zum Verkauf anbieten. 

ALLGEMEINE REGELN UND EINSCHRÄNKUNGEN

1. Wenn Sie sich als BENUTZER für die Website / Plattform TRADEFY anmelden, stimmen Sie zu, rechtlich gebunden zu sein und diese diesen ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN einzuhalten. Wenn Sie diese ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN jederzeit verletzen oder missachten, sind wir als ADMINISTRATOR berechtigt, Ihren Zugriff auf die Website und die Plattform oder auf jede auf der Plattform bereitgestellte Dienstleistung einzuschränken. 

2. Der ADMINISTRATOR hat jederzeit das Recht, den Umfang, den Inhalt und die Nutzungsbedingungen der Plattform zu ändern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: 1. den Zeitpunkt, zu dem der Zugriff auf die Plattform / Website möglich ist; 2. Beschränkung des Nutzungsumfangs der Website / Plattform 3. Das Aussehen und die Gestaltung der Plattform 4. Die Einstellung der Nutzung der Website / Plattform durch einen BENUTZER für einen bestimmten Zeitraum oder für immer ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen für diese Entscheidung.

3. Als BENUTZER erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Mitarbeiter des ADMINISTRATORS jederzeit den Inhalt der Informationen und / oder Daten, die Sie auf der Website / Plattform veröffentlichen, Ihren persönlichen Bereich, den Verlauf Ihres Zugriffs auf die Plattform überprüfen und die erforderlichen Anweisungen  zum Entfernen von Daten, Informationen und Inhalten, die der ADMINISTRATOR als nicht akzeptabel erachtet und / oder die gegen diese ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN verstoßen, machen können. 

4. Als BENUTZER verstehen und akzeptieren Sie, dass die Website / Plattform Zugang den VERWENDERN und anderen BENUTZERN zur Verfügung stellt. Sie gewährleisten, dass der Zugang anderer BENUTZER auf die Website / Plattform in keiner Weise durch Ihre Handlungen und / oder Unterlassungen vereitelt, frustriert oder eingeschränkt werden kann, und Sie sind verpflichtet, in keiner Weise die Rechte der VERWENDER, anderer BENUTZER und des AMINISTRATORS zu verletzen, einschließlich ihre Rechte auf Patente, Marken, Dienstleistungsmarken, Geographische Herkunftsangaben und andere. 

5. Als BENUTZER erkennen Sie an und erklären sich damit einverstanden, dass alle Informationen und Daten auf der Plattform / Website ausschließlich zu Informationszwecken und zum persönlichen Gebrauch bereitgestellt werden und kein Teil der Informationen und / oder Daten auf der Plattform / Website, unabhängig von deren Typ ( elektronische, alphabetische, grafische, akustische usw.) ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung des ADMINISTRATORS und seines Inhabers nicht für irgendeinen Zweck verwendet, kopiert, geteilt, transformiert, abgebildet oder verkauft werden darf. Als BENUTZER erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle Teile des Inhalts der Plattform / Website dem ADMINISTRATOR oder einem Dritten, mit dem der Administrator in vertraglichen Beziehungen steht, urheberrechtlich geschützt sind, sowie dass jeglicher Missbrauch, Vervielfältigung, Verbreitung, Weitergabe usw. möglicherweise die Haftung des BENUTZERS für Verstöße gegen das Urheberrecht oder verwandte Schutzrechte engagieren kann.

6. Die allgemeinen Regeln und Einschränkungen gelten sowohl für registrierte BENUTZER als auch für Personen, die, obwohl sie keine gültige Registrierung haben, eine der Funktionen der Plattform / Website nutzen oder diese mindestens einmal genutzt haben.

7. ANMELDUNG

(1). Jede natürliche oder juristische Person, die sich auf der Plattform zum Zwecke der Nutzung der von ihr angebotenen Waren oder Dienstleistungen registriert, mit Ausnahme der Personen, die zum Zwecke des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen registriert sind, sowie jede Person, die ohne Registrierung ein Produkt oder eine Dienstleistung über die Plattform kauft, erwirbt die Qualität eines BENUTZERS.

(2). Nur volljährige und fähige laut der nationalen Gesetzgebung  Personen und/oder Personen, die andere Personen rechtlich verbinden können, in deren Namen und auf deren Rechnung sie eine Anmeldung machen, dürfen sich auf der Plattform registrieren. Durch die Registrierung stellt die Person, die dies tatsächlich tut, sicher, dass diese obligatorischen Bedingungen erfüllt sind.

(3). Um sich auf der Plattform als BENUTZER zu registrieren, gibt jede Person die folgenden persönlichen Daten an:

- drei Namen

- Korrespondenzadresse

- eine gültige E-Mail-Adresse

- Telefonnummer

(4). Beim Ausfüllen des Registrierungsformulars ist jede Person verpflichtet, genaue Daten in dem Umfang anzugeben, der im Registrierungsformular als obligatorisch angegeben ist. Jeder BENUTZER ist verpflichtet, die bereitgestellten Informationen innerhalb von 10 Tagen nach ihrer Änderung zu aktualisieren. Bei der erstmaligen Übermittlung oder nachträglichen Aktualisierung der Daten erklärt jede Person, dass sie korrekte und genaue Daten bereitstellt. 

(5). Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen eines Registrierungsformulars auf der Tradefy.de-Website. Um Zugang zu der Plattform und ihren Möglichkeiten als BENUTZER zu erhalten, muss jede Person zusätzlich zu den oben angegebenen personenbezogenen Daten im Registrierungsformular auch noch ausfüllen:

- BENUTZERNAME. 

- PASSWORT. 

BENUTZERNAME ist eine vom BENUTZER frei gewählte eindeutige Kombination von Ziffern und / oder Buchstaben, mit der der BENUTZER in Kombination mit dem Passwort alle Funktionen der Plattform Tradefy.de nutzen kann.

PASSWORT ist eine eindeutige Kombination von Ziffern und / oder Buchstaben und / oder Symbolen, die vom BENUTZER frei gewählt werden kann. In Kombination mit dem Benutzernamen kann der BENUTZER alle Funktionen der Plattform Tradefy.de nutzen.

(6). Jede Person verpflichtet sich, ihren Benutzernamen und / oder ihr Passwort nicht an andere Personen weiterzugeben und haftet, wenn andere Personen ihren Benutzernamen und / oder ihr Passwort verwendet haben und dies Schäden an der Plattform, dem Administrator, den Benutzern oder Dritten verursacht hat.

(7). Im Falle eines vergessenen Passworts kann es nach Kontaktaufnahme mit dem Tradefy.de-Administrator geändert werden. Der ADMINISTRATOR sendet dem BENUTZER einen Link an die im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse, um sein Passwort  zu ändern.

(8). Durch das Ausfüllen und Absenden des Registrierungsformulars auf der Tradefy.de-Website wird davon ausgegangen, dass die Person mit diesen Allgemeinen Bedingungen vertraut ist und mit diesen einverstanden ist. Der ADMINISTRATOR ist nicht verantwortlich, wenn eine  als BENUTZER registrierte Person die aktuellen Nutzungsbedingungen nicht gelesen hat.

8. DATENSCHUTZERKLÄRUNG BETREFFEND DIE UMSETZUNG DER DATENSCHUTZRECHTLICHEN VORGABEN

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst und halten uns an die Regeln der jeweils geltenden Datenschutzgesetze, insbesondere EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), sowie dieser Datenschutzerklärung.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

Diese Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Art von personenbezogenen Daten zu welchem Zweck erhoben und genutzt werden.

(1). Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

Verantwortlicher: Iliya Penchev

Firma Kriliya GmbH

Straße; Stara Planina 17

6140 Kran

Bulgaria

Telefon: +359886315599

E-Mail: ipenchev@omservices.eu

Website: www.tradefy.de

(2). Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

a) Bei Nutzung unseres eBay-Shops zu dem Zweck eines Vertrages

Bei Nutzung unseres eBay-Shops, z.B. durch die Abgabe Ihrer Angebote oder durch Ihre Annahme unserer Angebote, verarbeiten wir die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem Zweck der Vertragsanbahnung oder Vertragserfüllung.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) EU-DSGVO. Hiernach ist die Datenverarbeitung zum Abschluss oder zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen, erforderlich.

(Anmerkung: Bitte prüfen Sie, ob nachfolgend alle personenbezogenen Daten genannt sind, die Sie erheben. Sollten Sie weitere Daten erheben, geben Sie diese bitte zusätzlich an.)

Bei der Nutzung unseres eBay-Shops werden folgende von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten von uns verarbeitet:

Vor- und Nachname (bei Unternehmen: Firma)

Anschrift

Telefonnummer (Festnetznummer und/oder Mobilfunknummer)

Telefaxnummer (nur sofern vorhanden)

E-Mail-Adresse

IBAN (nur sofern zur Abwicklung der Zahlungen erforderlich)

Kreditkartennummer nebst Prüfziffer (nur sofern zur Abwicklung der Zahlungen erforderlich)

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zweck der Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen, insbesondere zur Versendung der Ware, zur Abwicklung der Bezahlung inkl. Rechnungsstellung, zur Bearbeitung evtl. Gewährleistungsansprüche sowie zu jedweder jeweils damit zusammenhängender Korrespondenz mit Ihnen.

b) Bei sonstiger Kontaktaufnahme

Ihre Fragen, Anmerkungen, Kommentare etc. können Sie uns z.B. über ein eBay-Eingabeformular oder eine eigene E-Mail-Nachricht zukommen lassen. Bei Nutzung einer eigenen E-Mail-Nachricht sind die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Namens zwingend erforderlich, damit wir wissen, wem wir antworten müssen; weitere Angaben können Sie freiwillig machen. Bei Nutzung eines eBay-Eingabeformulars ist die Angabe der darin angegebenen Pflichtinformationen zwingend erforderlich, um Ihnen antworten zu können.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Ihre freiwillig erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) EU-DSGVO).

Die im Rahmen der sonstigen Kontaktaufnahme von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage etc. gelöscht.

(3).  Weitergabe von Daten an Dritte

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Insbesondere erfolgt, ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung, keine Weitergabe an Dritte, z.B. zu Zwecken der Werbung.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) EU-DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben;

dies nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) EU-DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, z.B. an Kreditinstitute zur Abwicklung der vertraglich vereinbarten Zahlungen, an Versand- und Transportunternehmen zu Zwecken des Warentransportes inkl. der Sendungsverfolgung, bei Nichterfüllung von vertraglich vereinbarten Zahlungen zu Zwecken der Rechtsdurchsetzung an Rechtsanwälte und Rechtsdienstleistungsunternehmen; bei Einschaltung von Zahlungsdienstleistungsunternehmen informieren wir Sie hierüber gesondert;

für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) EU-DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht; oder

die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) EU-DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

 (4). Speicherdauer und Datenlöschung

Ihre personenbezogenen Daten werden insbesondere gelöscht, sobald sie für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind. Hiernach werden die Daten gelöscht, es sei denn, dass die Speicherung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, die die Verarbeitung nach dem Recht der Union oder der Mitgliedstaaten, dem der Verantwortliche unterliegt, oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist. Eine rechtliche Verpflichtung stellen die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten dar, die z.B. 10 Jahre (bei Daten der Buchhaltung inkl. Bestellungs- und Zahlungsdaten) oder 6 Jahre (bei Handelskorrespondenz) betragen. Während der Dauer der Aufbewahrungspflichten werden die Daten gesperrt, nach deren Ablauf erfolgt die Löschung.

 (5). Betroffenenrechte

Sie haben das Recht,

gemäß Art. 7 Abs. 3 EU-DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt von Ihrem Widerruf unberührt;

gemäß Art. 15 EU-DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierbei können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

gemäß Art. 16 EU-DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

gemäß Art. 17 EU-DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

gemäß Art. 18 EU-DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

gemäß Art. 20 EU-DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

gemäß Art. 77 EU-DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. Zuständige Aufsichtsbehörde ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Übersicht zu den Landesdatenschutzbeauftragten nebst deren Kontaktdaten ist abrufbar unter https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

 (6). Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) EU-DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an die unter „Rechtlichen Informationen des Verkäufers“ genannte E-Mail-Adresse.

9. RECHTE UND PFLICHTEN DES BENUTZERS UND ADMINISTRATORS

(1). Jeder registrierte BENUTZER ist berechtigt:

- persönliche Nachrichten in dem persönlichen Bereich, das dafür reserviert ist, von anderen BENUTZERN, VERBRAUCHERN und dem ADMINISTRATOR zu erhalten;

- auf Zugriff auf alle Dienste und Funktionen, die von der Website / Plattform angeboten werden - derzeit und in Zukunft;

- Anfragen zum Kauf eines Produkts, Ware oder einer Dienstleistung zu stellen, das / die von BENUTZERN der Website / Plattform auf die Website hochgeladen (registriert) wurde.

(2). Jeder BENUTZER erklärt sich uneingeschränkt mit den folgenden Regeln für die Nutzung der Website / Plattform einverstanden:

- Hochladen, Veröffentlichen von Inhalten und Informationen, die gegen zwingende gesetzliche Bestimmungen verstoßen, ist verboten; 

- Es ist untersagt, Inhalte und Informationen hochzuladen, zu registrieren, zu veröffentlichen und zu verbreiten, die als beleidigend, bedrohlich, vulgär, Hassreden, rassistisch, sexuell und ethnisch intolerant oder diskriminierend empfunden werden;

- Hochladen, Registrieren, Veröffentlichen von Inhalten und Informationen, die Minderheitenrechten schaden, ist verboten;

- es ist untersagt, falsche, unvollständige und ungenaue Informationen, einschließlich aber nicht nur unbegrenzt Daten des BENUTZERS auf der Website, hochzuladen, zu veröffentlichen und zu verbreiten, Information für ihn, 

- Es ist untersagt, Inhalte und Informationen hochzuladen, zu veröffentlichen und zu verbreiten, die der BENUTZER nach dem Gesetz, dem Vertrag oder einer anderen gleichwertigen Vereinbarung nicht weitergeben darf;

- Es ist untersagt, Inhalte und Informationen hochzuladen, zu registrieren, zu veröffentlichen und zu verbreiten, die als Spam, Junk eingestuft werden kann oder zur Verhinderung oder Beeinträchtigung der Nutzung der Website / Plattform durch andere BENUTZER in irgendeiner Weise führen kann;

- Hochladen, Veröffentlichen und Verteilen von Inhalten und Informationen, die möglicherweise das Urheberrecht, das Patent und andere gleichwertige Rechte Dritter verletzen kann, ist verboten;

- Es ist untersagt, Inhalte, Informationen, Daten und Materialien, die Viren, andere potenziell schädliche Computercodes, Dateien oder Programme enthalten, hochzuladen, zu veröffentlichen und zu verbreiten, die entwickelt wurden oder die Softwareprodukte und Programme, Hardware oder andere Ausrüstung für Datenübertragung  beschädigen, zerstören oder begrenzen können;

- Es ist untersagt, in irgendeiner Weise die Rechte des ADMINISTRATORS und seine Zuständigkeiten in Bezug auf die Verwaltung der Website oder der Plattform zu beeinträchtigen;

- Die Verwendung von groben, obszönen und inakzeptablen Phrasen in der Kommunikation mit anderen BENUTZERN, VERBRAUCHERN und dem Administrator ist untersagt einschließlich wenn E-Mails, kurze Chat-Nachrichten gesendet werden oder in den Foren.

- Jeder Versuch, den Inhalt der Plattform / Website zu manipulieren, ist untersagt.

- Die Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten anderer BENUTZER und / oder VERBRAUCHER ist untersagt.

- Jeder Versuch, den ordnungsgemäßen Betrieb der Plattform zu stören oder zu beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Versuch, die Registrierung eines anderen BENUTZERS oder VERBRAUCHERS, wie auch die Möglichkeit eines anderen BENUTZERS oder VERBRAUCHERS von der Funktionalität der Plattform / Website in vollem Umfang zu profitieren, zu verhindern, ist untersagt;

- Das Abrufen von Informationen und Daten von den Website- und / oder Plattformdatenbanken durch technische oder andere Mitteln, die zum Erstellen eigener Datenbanken in elektronischer oder anderer Form verwendet werden können, ist untersagt;

(3). Im Falle eines Verstoßes gegen eine der oben genannten Regeln ist der ADMINISTRATOR berechtigt, den Zugriff des BENUTZERS und Dritter auf sein Konto und die Plattform unverzüglich und ohne vorherige Ankündigung zu sperren und eine Entschädigung für Schäden und entgangenen Gewinn infolge des Verstoßes gegen die vorstehenden Verbote zu verlangen. In diesen Fällen hat der ADMINISTRATOR das Recht, die zuständigen Behörden mit der Untersuchung, Feststellung und Sanktionierung des Verstoßes zu befassen. 

(4). Jeder BENUTZER erklärt sich damit einverstanden und garantiert, dass er mit seinem Verhalten in keiner Weise gegen internationale und / oder lokale Gesetze oder Vorschriften verstoßen wird. Im Falle eines solchen Verstoßes trägt der BENUTZER die volle Verantwortung für seine Handlungen und / oder Unterlassungen und die Konsequenzen davon. 

(5). Jeder BENUTZER hat das Recht, an den Foren auf der Website / Plattform teilzunehmen, sofern er die Regeln einhält.

Alle Mitteilungen in den Foren sind öffentlich. Jeder BENUTZER ist für den Inhalt verantwortlich, den er in den Foren veröffentlicht. Jeder BENUTZER ist verpflichtet:

- beim erstmaligen Ausfüllen des Registrierungsformulars und der anschließenden Aktualisierung wahre und genaue Informationen und Daten anzugeben;

- sich mit allen verfügbaren Informationen über die auf der Plattform zum Verkauf angebotenen Waren, Produkte oder Dienstleistungen vertraut zu machen, einschließlich mit ihrem Preis, den Bedingungen für die Preisbildung, den Lieferbedingungen, den Rückgabebedingungen, den Liefer- und Rücksendekosten, den spezifischen Eigenschaften der Ware, des Produkts oder der Dienstleistung;

- eine Kaufbestellung zu machen, falls er ein Produkt, eine Ware oder eine Dienstleistung kaufen möchte;

- den Preis inkl.  Versandkosten nach Maßgabe dieser Allgemeinen Bedingungen oder der Beschreibung der Ware, des Produkts oder der Dienstleistung zu bezahlen;

(6). Der BENUTZER erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass er für alle von ihm veröffentlichten Inhalte, Informationen und / oder Daten verantwortlich ist, unabhängig davon, ob diese öffentlich bekannt gegeben werden oder vom BENUTZER als private / persönliche Nachricht betrachtet werden. Dies bedeutet, dass jeder BENUTZER für alle Inhalte, Chatnachrichten und persönlichen Nachrichten verantwortlich ist, unabhängig davon, wo sie auf der Plattform / Site veröffentlicht sind. 

(7). Durch das Eingeben / Hochladen / Veröffentlichen von Inhalten und / oder Informationen auf der TRADEFY-Plattform / -Website gewährt der BENUTZER dem ADMINISTRATOR, seinen Mitarbeitern und Subunternehmern ein uneingeschränktes, kostenloses, unwiderrufliches, nicht ausschließliches Recht zur Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Übersetzung, Bewerbung, und falls nötig, zur Modifizierung des Inhalts / der Informationen in jeder Form, an jedem Ort und zu jedem Zweck. 

(8). Der ADMINISTRATOR kontrolliert nicht und kann nicht für die auf der Plattform veröffentlichten Informationen und Daten verantwortlich gemacht werden, einschließlich fuer deren Richtigkeit, Glaubwürdigkeit, Qualität oder Vollständigkeit. 

(9). Der ADMINISTRATOR übernimmt auch keine Verantwortung für Fehler und / oder Ungenauigkeiten in der Beschreibung des Produkts und / oder der Dienstleistungen, deren Preis, deren Qualität und die besonderen Eigenschaften, die der BENUTZER für sie eingeführt hat. Der ADMINISTRATOR haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die sich aus der Verwendung von Informationen, Inhalten, Beschreibungen oder anderen auf der Website / Plattform verfügbaren Daten ergeben, mit Ausnahme derer, die von ihm persönlich oder durch seine Mitarbeiter veröffentlicht sind, und seine Haftung ist auf vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen oder Unterlassungen beschränkt.

(10). Jeder BENUTZER versteht, dass er durch die Nutzung der Website / Plattform zu unvollständigen, beleidigenden und / oder verdächtigen Informationen gelangen kann, und erklärt sich damit einverstanden, dass er die Verantwortung des ADMINISTRATORS nur dann in Anspruch nehmen kann, wenn diese Informationen vom ADMINISTRATOR oder seinen Mitarbeitern stammen. 

(11). Der ADMINISTRATOR bemüht sich jedoch, die Verfügbarkeit solcher Informationen und Daten auf der Site / Plattform einzuschränken und zu unterbinden.

Der ADMINISTRATOR behält sich das Recht vor, die Diskussionen und die Kommunikation in den Foren zur Einhaltung der Verhaltensregeln und der Verpflichtungen bei der Teilnahme an der Site / Plattform gemäß diesen allgemeinen Bedingungen zu überwachen. Gleichzeitig ist der ADMINISTRATOR nicht verantwortlich für den Inhalt von Foren und Chats.

Der ADMINISTRATOR behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Veröffentlichungen in jedem Forum und in jedem Teil der Plattform jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu löschen. Der ADMINISTRATOR kann nicht für Informationen und / oder Inhalte verantwortlich gemacht werden, die ein BENUTZER oder VERBRAUCHER für missbräuchlich oder unzuverlässig hält. 

Der ADMINISTRATOR ist jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen berechtigt, das Recht und die Möglichkeit des BENUTZERS zu beschränken, die Funktionen der Plattform / Website  zu nutzen, an den Foren teilzunehmen, Nachrichten zu senden oder zu chatten, seine Produkte oder Dienstleistungen zum Verkauf auf der Plattform / Website zu registrieren.

Der ADMINISTRATOR kann, ist jedoch nicht verpflichtet, dem BENUTZER eine persönliche Nachricht in seinem persönlichen Bereich auf der Plattform zu senden, die ihn über Verletzung seiner Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Bedingungen informiert.

Der ADMINISTRATOR in seiner Eigenschaft als Plattform- / Websitebesitzer haftet nicht für Schäden und Ausfälle beim kontinuierlichen Betrieb der Plattform. 

Der ADMINISTRATOR haftet nicht für Schäden (z. B. aber nicht nur für entgangenen Gewinn), die der BENUTZER durch einen Ausfall der Plattform erlitten hat. Der ADMINISTRATOR wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um den kontinuierlichen und unterbrechungsfreien Betrieb der Website sicherzustellen.

Der ADMINISTRATOR garantiert nicht, dass andere Websites und / oder Informationen sowie andere Dienste, die über die TRADEFY-Plattform verfügbar sind, zuverlässig sind, und garantiert nicht, dass sie wahre, vollständige und zuverlässige Informationen enthalten. Jegliche Verwendung von Informationen und / oder Daten, die durch die Nutzung der TRADEFY-Plattform oder der auf der Plattform / befindlichen Website erhalten werden, erfolgt auf Risiko und Verantwortung des BENUTZERS, und im Falle von Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, Inhalte und / oder Websites entstehen, gehen zu Lasten des BENUTZERS und der ADMINISTRATOR ist nicht für sie verantwortlich.

10. VERWENDUNG VON COOKIES

(1). Cookies sind kleine Dateien, die auf dem Gerät des Besuchers auf einer Website oder App gespeichert werden. Der ADMINISTRATOR verwendet die Cookies, um jedem BENUTZER der Plattform einen umfassenderen und qualitativ hochwertigeren Service bieten zu können, indem er seine Präferenzen speichert. Ohne die Verwendung von Cookies wird die Nutzung aller Plattformfunktionen durch den BENUTZER wesentlich unpersonalisiert. 

(2). Cookies werden verwendet für:

- Sammeln von Informationen zu Uhrzeit und Datum des Plattformbesuchs, zu Spracheinstellungen und zum Suchverlauf;

- Bereitstellung personalisierter Anzeigen;

- Analyse der Art und Weise, wie der Zugang zur Plattform erfolgt, um ihre Wartung, Zugänglichkeit und Verwaltung zu verbessern;

- Gewährleistung der Arbeitssicherheit der Plattform und Verhinderung von Missbrauch;

(3). Die TRADEFY-Plattform verwendet die folgenden Arten von Cookies:

Art Dauer der Speicherung Beschreibung

Sitzungs- und Navigationsverwaltung (Sitzungskennung, Sicherheitsschutz, vorheriger Schritt für die Taste "Zurück" usw.) Vorübergehend (bis Sie den von Ihnen verwendeten Browser schließen) Diese Cookies sind technisch erforderlich, um sich anzumelden, zu navigieren und die Website zu nutzen. Die Website kann ohne sie nicht zuverlässig und normal funktionieren.

Einstellungen (Website-Sprache, Wahl für Mobile oder Desktop-Version) Vorübergehend (bis Sie den von Ihnen verwendeten Browser schließen) Dies sind Cookies, die zum Speichern Ihrer Einstellungen verwendet werden;

Funktionalität automatische Login Vorübergehend (bis Sie den von Ihnen verwendeten Browser schließen) Wenn Sie diese Option verwenden, können Sie sich automatisch in Ihrem Account anmelden

WARNUNG: Wenn Sie die von unserer Plattform verwendeten Cookies blockieren, haben Sie möglicherweise keinen Zugriff auf alle oder einen Teil der von unserer Plattform angebotenen Dienste!

(4). Cookies Dritter:

Dritte können Cookies und andere Technologien verwenden, um Informationen über den Besuch eines BENUTZERS auf der Plattform zu sammeln und zu analysieren. Das Sammeln dieser Informationen dient zum Bereitstellen von Werbungen, die auf Ihre Vorlieben innerhalb der Plattform oder an anderer Stelle im Internet zugeschnitten sind. Der ADMINISTRATOR kontrolliert die Cookies von Drittanbietern nicht, und sie unterliegen den Datenschutzrichtlinien der Drittanbieter. Einige Drittanbieter haben jedoch vom ADMINISTRATOR der Plattform die Genehmigung für Speicherung von Cookies  oder anderen Technologien auf Ihrem Gerät erhalten. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier: 

Amazon, eBay, Hood, Etsy, 

Ihr Browser bietet Ihnen Informationen zum Löschen, Blockieren oder Ablehnen von Cookies. 

Für weitere Informationen zu Ihren Rechten im Zusammenhang mit den Cookies senden Sie uns bitte eine E-Mai: info@tradefy.de

11. BESTELLUNG. SCHLIESSEN VON VERTRÄGEN.

(1) Die Leistungsbeschreibungen auf unseren Internetseiten — www.tradefy.de– stellen noch keine Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ein solches Angebot wird erst mit der Online-Bestellung des Kunden über das Kontaktformular oder auf Grund einer telefonischen oder in Textform erfolgenden Bestellung abgegeben. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt noch keine Annahme dieses Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande mit Zugang der Auftragsbestätigung. Der Kunde ist an sein Angebot nicht mehr gebunden (dieses erlischt), falls wir ihm nicht binnen 5 Kalendertagen (gerechnet ab dem Eingang der Bestellung bei uns) die Annahmeerklärung übermittelt haben.

(2) Ist eine dem Kunden verspätet zugegangene Annahmeerklärung dergestalt abgesendet worden, dass sie bei regelmäßiger Beförderung ihm rechtzeitig zugegangen sein würde, und musste der Kunde dies erkennen, so hat er uns die Verspätung unverzüglich nach dem Empfang der Erklärung anzuzeigen, sofern es nicht schon vorher geschehen ist. Verzögert der Kunde die Absendung der Anzeige, so gilt die Annahme als nicht verspätet. Im Übrigen gilt die verspätete Annahme durch uns als ein neues Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages, das der Kunde durch ausdrückliche Annahmeerklärung oder durch Entgegennahme der Ware annehmen kann.


(3). Jeder registrierte BENUTZER, der den Kauf eines Produkts, einer Ware oder einer Dienstleistung bestellt, erhält die BESTÄTIGUNG, dass sein Antrag angenommen wurde. Mit dem Absenden der Bestätigung an die im System registrierte E-Mail-Adresse gilt die Bestellung als angenommen. Mit Zusendung einer Bestätigung ist der Kaufvertrag geschlossen. Der BENUTZER und der VERBRAUCHER sind Vertragsparteien. Der ADMINISTRATOR ist keine Vertragspartei und ist  für seine Erfüllung nicht verantwortlich. 

Die Zahlungsverpflichtung entsteht ab dem Zeitpunkt der Absendung der Auftragsbestätigung.

12. AUFTRAGSBESTÄTIGUNG.

Die Auftragsbestätigung hat den folgenden Mindestinhalt

BENUTZERINFORMATIONEN - gibt den Namen an, mit dem sich der BENUTZER auf der Plattform / Website registriert hat.

Beschreibung des Produkts, der Ware und / oder der Dienstleistung, die bestellt sind;

Gesamtzahl der bestellten Produkte, Waren und Dienstleistungen.

Einzelpreis (wenn er vom BENUTZER für ein Stück angegeben ist)

Gesamtwert der zum Kauf bestellten Produkte, Waren und / oder Dienstleistungen. Der Gesamtwert ist inklusive Mehrwertsteuer.

Ort des Empfangs des Produkts, der Ware oder der Dienstleistung.

Wert der Lieferung an den Lieferort.

Gesamtwert der Bestellung. Der Gesamtwert ist der Endpreis, zu dessen Zahlung der BENUTZER verpflichtet ist.

Zahlungsweise.

Bedingungen und Zeit für die Rücksendung der Ware, des Produkts oder der Dienstleistung.

13. PREISE, ZAHLUNG, LIEFERUNG, VERSANDKOSTEN


(1) In der Vergütung ist die zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültige Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) enthalten.


(2) Bei Vertragsschlüssen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:


I. FÜR LIEFERUNGEN INNERHALB DEUTSCHLANDS:        


1. Vorauskasse per


•        Überweisung


•        Kreditkarte


•        PayPal


2.  Lastschrifteinzugsverfahren bei entsprechender Ermächtigung des Käufers


3. Zahlung mittels Kreditkarte

4. Nachnahme


II. Für Lieferungen ins Ausland:

Vorauskasse per

•        Überweisung

•        Kreditkarte

•        PayPal

(1) Alle Artikel werden innerhalb Deutschlands und nach – Dateneingabe – ausgeliefert.

(2) Die Lieferung erfolgt entweder per DPD, Post oder über eine herstellereigene Spedition.

(3) Die Versandkosten finden Sie in der Schaltfläche – Dateneingabe – in der Navigation sowie bei den Waren-Präsentationen.

14. FERNABSATZRECHTLICHE INFORMATIONEN

(1) Die Beschreibung der Waren ergibt sich aus der Präsentation im Internet unter www.tradefy.de

(2) Die Belehrungen über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht als Verbraucher, Ausnahmen vom Widerrufsrecht, dessen vorzeitiges Erlöschen, das Widerrufsformular, die Folgen des Widerrufs, z. B. Rücksendung, Rücksendekosten und Wertersatz, finden Sie unter dem Menüpunkt „Widerrufsbelehrung“.

(3) Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Nachnahme oder Rechnungskauf).

(4) Wir erbringen keine Kundendienstleistungen, insbesondere keinen Kundendienst, und gewähren selbst keine Garantien.

(5) Ein außergerichtliches Beschwerde- oder Rechtsbehelfsverfahren, dem wir unterworfen sind, gibt es nicht.

(6) Alle weiteren Informationen zu unserem Unternehmen, dem Angebot und der Abwicklung des Kaufs ergeben sich aus den Darstellungen auf unserer Webseite.

15. VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNGSVERFAHREN

Seit dem 09.01.2016 ist die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 (ODR-Verordnung) in Kraft über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten. Sie gilt für die außergerichtliche Streitbeilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zwischen Verbrauchern und Online-Händlern und bezweckt die Erreichung eines hohen Verbraucherschutzniveaus im europäischen Binnenmarkt. Mit der Möglichkeit einer Online-Streitbeilegung (OS) soll eine einfache, effiziente, schnelle und kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten angeboten werden. Die OS-Plattform leitet ordnungsgemäß gestellte Beschwerden an die (nach nationalem Recht) zuständigen AS-Stellen (Außergerichtliche Streitbeilegung) weiter. Die Nutzung der OS-Plattform selbst ist kostenlos, in Verfahren vor den AS-Stellen können dem Verbraucher ggf. Kosten (bis zu 30,00 EUR) entstehen, falls sein Antrag rechtsmissbräuchlich ist.

Link zur OS-Plattform der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mailadresse lautet: office@ tradefy.de

16. INFORMATIONEN ZUM ELEKTRONISCHEN GESCHÄFTSVERKEH

(1) Technische Schritte zum Vertragsschluss

Siehe dazu die die Erläuterungen in Ziffer 2 unserer AGB.

(2) Vertragstextspeicherung / Ausdruck

Der Kunde kann den Vertragstext abspeichern, indem er durch die Funktion seines Browsers „Speichern unter“ die betreffende Internetseite auf seinem Computer sichert. Durch die Druckfunktion seines Browsers hat er zudem die Möglichkeit, den Vertragstext auszudrucken. Wir selbst speichern die Vertragstexte und machen dem Kunden diese auf Wunsch per Email oder per Post zugänglich.

(3) Korrekturmöglichkeit

Seine Eingaben kann der Kunde während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem er den Button „Zurück“ im Browser wählt und dann die entsprechende Änderung vornimmt. Durch Schließen des Webbrowsers kann der Kunde den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. Weiterhin bietet auch die Bestellübersicht vor Absenden der Online-Bestellung noch eine zusätzliche Korrekturmöglichkeit, auf die der Kunde hingewiesen wird.

(4) Sprache

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

(5) Verhaltenskodex

Wir haben uns keinem besonderen Verhaltenskodex (Regelwerk) unterworfen.

17. GEWÄHRLEISTUNG 

Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für die gekaufte Ware. Die Gewährleistungsfrist (also die Haftungsdauer) bei Mängeln der Ware beträgt bei Neuware 24 Monate, bei gebrauchter Ware 12 Monate.

Die Gewährleistungsfrist beginnt ab der Übergabe der Ware an den Käufer.

Die Gewährleistungsansprüche für neue und gebrauchte Waren verjähren innerhalb von zwei Jahren ab der Übergabe der Ware an den Käufer. Es bleibt aber bei der regelmäßigen Verjährungsfrist von 3 Jahren,

beginnend mit dem Schluss des Jahres, in dem

(1). der Anspruch entstanden ist und

(2). der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste,

– wenn es um die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit geht, die auf einer von mir begangenen fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines meiner Erfüllungsgehilfen beruhen oder

– wenn es um die Haftung für sonstige Schäden geht, die auf einer von mir begangenen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines meiner Erfüllungsgehilfen beruhen oder

– wenn es um die Haftung für arglistig verschwiegene Mängel, um Ansprüche aus Garantieversprechen oder die Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften geht, z. B. nach dem Produkthaftungsgesetz, oder

– wenn es sich um Ansprüche aus einem einvernehmlich zwischen den Kaufvertragsparteien vollzogenen Rücktritt, einer einvernehmlich zwischen den Kaufvertragsparteien vollzogenen Minderung oder aus einer sonstigen Vereinbarung der Kaufvertragsparteien in Bezug auf die Regulierung von Gewährleistungsansprüchen handelt.

Unberührt bleibt die zweijährige Verjährungsfrist für Rückgriffsansprüche gemäß §§ 478 BGB.

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die normale Abnutzung.

18. EIGENTUMSVORBEHALT

(1). Wir behalten uns das Eigentum an dem gelieferten Gegenstand bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Kaufvertrag vor. Kommt der Käufer seinen vertraglichen Pflichten nicht nach, insbesondere im Fall des Zahlungsverzugs, sind wir berechtigt, den gelieferten Gegenstand heraus zu verlangen; der Käufer ist in diesem Falle zur Herausgabe des Gegenstands verpflichtet.

(2). Der Käufer ist verpflichtet, uns bei Pfändungen bezüglich des Kaufgegenstands oder sonstiger diesbezüglicher Zugriffe oder Zugriffsversuche Dritter bezüglich des Kaufgegenstands unverzüglich zu benachrichtigen, damit wir unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt wahrnehmen können.

19. HINWEIS ZUM BATTERIEGESETZ (BattG)

Falls das Angebot Akkus oder Batterien umfasst, sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien oder Akkus gesondert zu entsorgen. Bitte geben Sie diese an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort ab. Batterien und Akkus, die sie von uns erhalten haben, können Sie bei uns unentgeltlich zurückgeben. Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol des jeweiligen Schadstoffes (z.B. „Cd“ für Cadmium, „Pb“ für Blei, „Hg“ für Quecksilber) gekennzeichnet. Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in den Begleitpapieren der Warensendung.

20. TRANSPORTSCHÄDEN

(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.

(2) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. dem Transportversicherer geltend machen zu können.

21. UNTERSTÜTZUNG

Jeder BENUTZER, der ein Produkt, eine Ware oder eine Dienstleistung erworben hat oder erwerben möchte, das bzw. die von einem auf der Plattform / Site registrierten VERBRAUCHER zum Verkauf angeboten wird, akzeptiert und stimmt zu, dass der ADMINISTRATOR keine Partei der zwischen VERBRAUCHER und BENUTZER entstandenen Kaufbeziehung ist. Der BENUTZER erklärt sich damit einverstanden und akzeptiert, dass der ADMINISTRATOR keine Verantwortung für die korrekte und genaue Ausführung der Bestellung des BENUTZERS zum Kauf eines Produkts, einer Ware oder einer Dienstleistung über die Plattform / Website, für die Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung, für die Eigenschaften des Produkts, der Ware oder der Dienstleistung trägt, noch für den Ersatz oder für die Rückerstattung eines bezahlten Preises für eine Ware, ein Produkt oder eine Dienstleistung. Der BENUTZER akzeptiert und erklärt sich damit einverstanden, dass vom ADMINISTRATOR keine Entschädigung verlangt werden kann, wenn eine Bestellung für ein auf der Website registriertes Produkt, eine Ware oder Dienstleistung falsch, ungenau, verzögert oder von schlechter Qualität ausgeführt wird. 

Der ADMINISTRATOR kann bei der Beilegung von Streitigkeiten zwischen einem BENUTZER und einem VERBRAUCHER behilflich sein, wobei er sich an den Regeln der Unparteilichkeit und des guten Willens orientiert. 

22. GRENZEN DER HAFTUNG

Jeder registrierte BENUTZER akzeptiert und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der ADMINISTRATOR nicht für direkte oder indirekte Schäden (einschließlich beiläufiger Schäden) haftet, die dem BENUTZER entstehen, wenn diese verursacht werden durch: 

- Unmöglichkeit, die Plattform / Website für einen bestimmten Zeitraum zu verwenden;

- Das Vorhandensein und / oder die Verwendung unzuverlässiger, ungenauer oder verdächtiger Informationen und Daten, die von anderen BENUTZERN oder VERBRAUCHERN auf der Plattform hochgeladen / registriert oder veröffentlicht wurden;

- Unbefugter Zugriff auf den persönlichen Bereich des BENUTZERS, unabhängig davon, ob das Ergebnis dieses Zugriffs eine Änderung der vom BENUTZER hochgeladenen oder eingestellten Informationen, Daten oder Inhalte ist;

- Aussagen, Nachrichten oder Verhaltensweisen, die nicht mit den in diesen Allgemeinen Bedingungen beschriebenen Verhaltensregeln seitens Dritter übereinstimmen;

- Nicht autorisierte Verwendung des Passworts für den Zugang zum privaten Bereich und / oder zur Plattform / Website. 

Ungeachtet des Vorstehenden, falls der VERWALTER als für den dem BENUTZER entstandenen Schaden haftbar anerkannt wird, darf die Höhe der geschuldeten Entschädigung die bisher vom BENUTZER gezahlten Beträge nicht überschreiten. 

23. ANWENDBARES RECHT

Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen den Kaufvertragsparteien findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts (CSIG) ist ausgeschlossen.

24. ÄNDERUNG UND BEENDIGUNG

Der ADMINISTRATOR hat jederzeit das Recht, Änderungen an diesen Allgemeinen Bedingungen vorzunehmen. Die Änderungen werden auf der Website / Plattform veröffentlicht. Die Änderungen treten für jeden BENUTZER in Kraft, der die Plattform / Website nach Ablauf von 15 Tagen ab Veröffentlichung der Änderungen auf der Plattform / Website  weiterhin nutzt.

Der ADMINISTRATOR hat jederzeit das Recht, nach eigenem Ermessen: den Zugriff des BENUTZERS auf alle oder einige der Nutzungsoptionen der Plattform / Website für einige Zeit einzuschränken; den Zugang des BENUTZERS zur Plattform / Website zu widerrufen und alle Informationen über den BENUTZER und / oder seine Produkte und / oder Dienstleistungen zu löschen; den Inhalt der vom BENUTZER der Plattform / Website hochgeladenen oder veröffentlichten Informationen, Daten und Materialien zu kontrollieren und die Veröffentlichung eines Teils des Inhalts oder der Informationen nach eigenem Ermessen ohne Angabe von Gründen zu verhindern.

Der BENUTZER kann jederzeit auf die Nutzung der Plattform / Website durch Abmeldung verzichten. Bei der Abmeldung ist der BENUTZER verpflichtet, alle hochgeladenen / registrierten und veröffentlichten Informationen zu löschen. 

Die Abmeldung erfolgt durch Ausfüllen einer Abmeldungsanforderung auf der Plattform. Um sicherzustellen, dass der Wille des BENUTZERS nicht beeinträchtigt wird, soll der BENUTZER dem ADMINISTRATOR eine entsprechende E-Mail von der E-Mail-Adresse senden, die bei der erstmaligen Anmeldung auf der Plattform registriert (oder später geändert) wurde.

Wenn die Website / Plattform von dem BENUTZER länger als 12 Monate für Einkaufen nicht genutzt wird, wird die Registrierung des BENUTZERS automatisch gelöscht. Das automatische Löschen der Registrierung oder das freiwillige Abmelden nach dem Willen des BENUTZERS hindert den BENUTZER nicht daran, sich erneut zu registrieren. 

Im Falle eines Entzugs des Zugangs aufgrund eines Verstoßes gegen eine Verpflichtung des BENUTZERS ist er nicht berechtigt, sich erneut auf der Plattform anzumelden, und wenn er dies ungeachtet eines solchen Verbots tut, ist der ADMINISTRATOR berechtigt, seine erneute Registrierung unverzüglich zu beenden und gegebenenfalls Schadensersatz zu leisten, wenn Schäden aufgetreten sind. 

Die Abmeldung, automatische Löschung oder Sperrung des Zugangs durch Entscheidung des ADMINISTRATORS berühren nicht die Pflichten des BENUTZERS im Zusammenhang mit der Nutzung der Website (Plattform) oder die Zahlungsverpflichtungen für über die Website (Plattform) gekaufte Produkte, Waren und / oder Dienstleistungen.

25. SALVATORISCHE KLAUSEL 

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein bzw. unwirksam werden oder die Vereinbarungen eine Lücke enthalten, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.